Philosophie

                                                                                                  Foto: Annekatrin Pischelt
`Tanz ist für mich wie der unendliche Flügelschlag der Seele, der in immer neuen Momenten erlischt - ein bewegtes Gebet des Herzens, das sich voll und ganz schenkt ...´

Mein Name ist Zsuzsa  - und seit über 25 Jahren zählt es zu meiner großen Leidenschaft, Menschen innerlich und äußerlich in Bewegung zu bringen. Ich verstehe mich weniger als Lehrerin, sondern vielmehr als Begleiterin meiner Schüler, die sich gemeinsam mit ihnen auf den Weg macht, ihren ganz persönlichen Ausdruck im Tanz zu finden. 
Schönheit ist für mich, wenn eine Bewegung aus der Mitte fließt - natürlich, befreit, unmittelbar, direkt authentisch.   Immer wieder empfinde ich es als großes Geschenk, wenn ich erleben darf, dass meine SchülerInnen beginnen,  sich tanzend mehr zu trauen, der Kopf  weniger kontrolliert und das Gefühl den Takt angibt. Tanz ist so viel mehr als nur schöne Form.  Für mich ist er  eine der lebendigsten Kunstformen. Er wird zum direkten Spiegel unserer Seele, wenn wir dabei unsere Herzen öffnen und sie einfach  tanzen lassen.


Share by: